Hund in Auto
picture alliance / ZB | Volkmar Heinz (Symbolbild)
Hund in Auto
Zweibrücken

Hunde im überhitzten Auto gelassen – ein Tier tot

In Zweibrücken werden zwei Hunde bei annährend 30 Grad im Auto zurückgelassen. Ein Tier überlebt die Hitze nicht. Der zweite Hund kann gerettet werden.

Hund stirbt in Tierklinik

Tragischer Zwischenfall in Zweibrücken. Am Freitagnachmittag wurde der Tierrettung Contwig von einer Mitarbeiterin des Fashion Outlet in Zweibrücken eine um Hilfe schreiende Frau gemeldet. Zwei Hunde der jungen Frau und ihres Begleiters seien kollabiert.

Laut Angaben von Tierrettung und Polizei waren die Tiere rund eineinhalb Stunden bei einer Temperatur von knapp 30 Grad im Auto eingeschlossen. Eines der beiden Tiere „lag bereits bewusstlos im Fahrzeug, ein weiterer Hund war stark dehydriert“, so die Tierrettung. Bis zum Eintreffen der Retter begann ein Besucher mit der Reanimation des bewusstlosen Tieres.

Mit Blaulichteskorte wurden die beiden Vierbeiner anschließend von der Tierrettung in die Tierklinik nach Zweibrücken gebracht. Dort verstarb eines der beiden Tiere, der zweite Hund habe laut Polizei „offenbar nur mit viel Glück überlebt“. Die Polizei leitete gegen die beiden Halter ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ein.

OFENBACH FEAT. NORMA JEAN MARTINE mit OVERDRIVE

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
OFENBACH FEAT. NORMA JEAN MARTINE mit OVERDRIVE