Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Freilaufende Hunde attackieren 16-jähriges Mädchen

Am Montag haben zwei freilaufende Hunde in Ludwigshafen einen 16-jährigen Teenager attackiert. Das Mädchen erlitt diverse Kratzer und Bisswunden, die Tiere ließen erst von ihr ab, als ein Freund von ihr auf die Vierbeiner einschlug.

Hunde attackieren Jugendliche

Die 16-Jährige war am Montagnachmittag mit einem Freund auf einer Wiese im Bereich der Ebernburgstraße in Ludwigshafen unterwegs. Plötzlich rannten zwei Hunde auf sie zu und attackierten sie. Die junge Frau erlitt durch den Vorfall diverse Kratzer und Bisswunden.

Die Tierbesitzerin versuchte ihre Vierbeiner unter Kontrolle zu bekommen – jedoch ohne Erfolg. Erst als ein Bekannter des Mädchens auf die Hunde einschlug, ließen sie von ihr ab. Die Halterin entschuldigte sich sofort und wollte sich um ärztliche Hilfe kümmern, das lehnte die Jugendliche allerdings ab.

Name der Hundebesitzerin unbekannt – Polizei sucht Zeugen

Später begab sich die 16-Jährige dennoch in ärztliche Behandlung. Der Name der Hundebesitzerin ist bislang nicht bekannt. Sie war ca. 40 Jahre alte, etwa 170 cm groß, hatte eine schlanke Figur, trug eine bunte Mütze sowie eine helle Jacke. Beide Tiere hatten schwarz-braunes Fell.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz