Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Speyer

Hund im Auto auf Badesee-Parkplatz eingesperrt

Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde gestern am späten Nachmittag durch einen Badegast des Binsfeldes ein Pkw gemeldet, der in der prallen Sonne stand und in dem sich ein großer Hund befand.

Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz

Die Beamten konnten feststellen, dass der Wagen bei einer Außentemperatur von 32,5 Grad in der Sonne abgestellt und das Seitenfenster lediglich einen Spalt geöffnet war.

Der Hund, der bereits seit knapp einer Stunde darin eingesperrt war, hechelte stark und zeigte extrem unruhiges Verhalten. Der Tierhalter erschien kurz darauf vor Ort und öffnete, völlig uneinsichtig, das Fahrzeug. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und die Kosten des Einsatzes.

Bei derart hohen Temperaturen ist das Auto eine Hitzefalle für Tiere!

Quelle: Polizei