Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Worms

Tier schwer verletzt: Haben Kinder Hund in Worms auf Straße geworfen?

In Worms wurde ein Hund auf entsetzliche Art und Weise gequält. Er befindet sich derzeit in tierärztlicher Behandlung.

++UPDATE, 21.06.2019, 13 Uhr: 

"Nach einem Gespräch mit der Polizei stellt sich nun heraus, dass es derzeit mehrere Zeugenaussagen, allerdings mit verschiedenen Erklärungen zum Tathergang, geben soll. 
Ob es tatsächlich Jugendliche waren - und ob der Hund überhaupt auf die Straße geworfen wurde, oder nur versehentlich auf die Straße lief - ist derzeit noch UNKLAR!

Die Polizei ermittelt und wird dementsprechend handeln."

Teenies sollen Hund entwendet haben

Wie die Berufstierrettung Rhein-Neckar mitteilt, sollen Jugendliche in Worms am Fischmarkt einen Hund aus einem Hof geklaut und diesen - nachdem sie bemerkt wurden - auf die Straße geworfen haben. Der Vierbeiner wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Laut Zeugenaussagen flüchteten die Jugendlichen daraufhin.

Den Rettern zufolge befindet sich der gequälte Hund in tierärztlicher Behandlung und wird den Unfall zum Glück überleben.

Wer Hinweise zum Verlauf der Geschehnisse bzw. zu den Tätern geben kann, solle sich bitte direkt an die Polizeidienststelle Worms wenden: 06241-8520.

Quelle: Berufstierrettung Rhein-Neckar