Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Müschenbach/Hattert

Vorfahrt genommen: Holzlaster gerät ins Schleudern und kracht in Autos

Es grenzt an ein Wunder, dass bei einem Holzlaster-Unfall im Westerwaldkreis am gestrigen Dienstag niemand schwer verletzt wurde. Die Suche nach dem Unfallverursacher läuft derweil.

Verursacher flüchtet nach Horror-Unfall

„Und es gibt sie doch, die Schutzengel!“, schreibt die Freiwillige Feuerwehr Müschenbach auf ihrer Facebook-Seite. Besser zusammenfassen kann man den schweren Unfall am Dienstag auf der B414 im Westerwaldkreis nicht. Gegen 16:15 Uhr wurde einem Langholztransporter in Höhe der Kreuzung Müschenbach/Hattert durch einen PKW die Vorfahrt genommen. Der LKW musste eine Vollbremsung einleiten, woraufhin das ausscherende Heck eine gefährliche Kettenreaktion auslöste. Ein Auto wurde in mehrere stehende PKW geschleudert. Daraufhin fiel der Holzanhänger auf zwei weitere Fahrzeuge.

Insgesamt wurden acht Fahrzeuge beschädigt und zwei Personen leicht verletzt. „Es grenzt an ein Wunder, dass entgegen dem ersten Eindruck keine Personen schwer verletzt wurden und alle aus eigener Kraft ihr Fahrzeug verlassen konnten“, so die Freiwillige Feuerwehr Müschenbach.

Der Unfallverursacher, ein schwarzer VW Golf, entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Hachenburg, 02662 - 9558 -0.

Quelle: Polizeidirektion Montabaur