Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aufnahmen aus dem Urlaub zeigen: Die Nerven liegen blank

RPR1.Hörerin Chacha von Thomas Cook-Pleite betroffen

RPR1.Hörerin Chacha aus Heddesheim ist direkt von der Thomas Cook-Pleite betroffen. Die junge Frau befindet sich aktuell in der Türkei und hat uns im Gespräch die angespannte Situation vor Ort geschildert.

RPR1.Hörerin Chacha hat sich aus ihrem Türkeiurlaub bei uns gemeldet

Auch der deutsche Thomas Cook-Konzern hat heute einen Insolvenzantrag gestellt. Ebenfalls davon betroffen: Neckermann, Öger Tours, Air Marin und Bucher Reisen - und damit rund 140.000 Menschen, die aktuell irgendwo im Urlaub sind.

Gestern haben wir von unserem Hörer Bernd aus Bobenheim-Roxheim gehört, dass ihm die Schlüsselkarte seines Hotelzimmers auf Mallorca gesperrt wurde, weil seine Reise durch die Insolvenz offenbar nicht bezahlt worden ist.

Jetzt hat sich RPR1.Hörerin Chacha aus Heddesheim bei uns gemeldet. Auch in ihrem Hotel in der Türkei bekommen offenbar einige Touristen die Thomas Cook-Pleite zu spüren :

Reiserechtler Paul Degott erklärt uns: Wie geht es für Betroffene weiter und was ist jetzt zu unternehmen?