LIVE
I WANT TO BREAK FREE - Queen

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Hitze in nächster Woche könnte alle Rekorde brechen!

Da kommt ganz schön was auf uns zu: Nächste Woche stehen alle Zeichen auf Hitze! Wie RPR1.Wetterexperte Kai Zorn erklärt, werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit etliche Wetterrekorde knacken.

Schwitzen ist angesagt!

Inzwischen dürfte es auch jeder mitbekommen haben: Die letzte Juni-Woche bringt Hitze ohne Ende! „Die Dauer und Intensität der Hitze ist zwar immer noch nicht sicher. Sicher ist aber: Es wird heiß, sehr heiß!“, sagt RPR1.Wetterexperte Kai Zorn. Zunächst knacken wir die 30, dann die 35 Grad-Marke. Und es könnte sogar richtig knüppeldick kommen: „Es gibt nach wie vor Berechnungen, die zwischen Donnerstag und Samstag die 40 Grad-Marke am Mittel- und nördlichen Oberrhein zeigen.“

 

 

Hitze-Rekorde werden wohl pulverisiert!

„Von der Südpfalz bis nach Köln wird es auf alle Fälle Dekaden-Rekorde hageln“, sagt Kai Zorn. So liegt der Rekord in Mannheim für die letzte Juni-Dekade von 1947 gerade mal bei 35,5 Grad, der für Bendorf bei 33,6 (1947) und für Köln bei 34,0 (1976). Trier-Zewen wartet mit 38,0 Grad (1947) auf und der Weinbiet in der Pfalz mit 32,9 Grad (1976). „Diese Rekorde dürften alle pulverisiert werden!“, ist sich Zorn sicher.

  

Das RPR1.Kurzwetter: 

Samstag: Recht sonnig, im Süden einzelne Schauer und Gewitter. 20 bis 27 Grad. 

Sonntag: Zunehmend sonnig, Ostwind. 23 bis 29 Grad.     

Montag: Sonnig, Ostwind. 26 bis 32 Grad. 

Dienstag: Sonnig, Ostwind. 29 bis 36 Grad. 

Mittwoch: Sonnig, Ostwind. 30 bis 37 Grad. 

Donnerstag: Sonnig, 32 bis 39 Grad. (unsicher) 

Freitag: Sonnig, 33 bis 40 Grad. (unsicher) 

Samstag: Sonnig, 33 bis 40 Grad. (unsicher) 

Sonntag: Schauer und Gewitter. 23 bis 30 Grad. (unsicher)