Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Worms

Nach Hinweis auf korrekten MNS: Mann wirft in Tankstelle mit EC-Terminal

An einer Tank- und Raststelle auf der A61 reagierte ein Mann am 14.11. äußerst aggressiv auf einen Hinweis bezüglich der aktuellen Hygienebestimmungen. Neben unschönen Worten und Waren aus der Ablage warf der 38-Jährige auch mit einem EC-Terminal um sich.

Mund-Nase-Schutz mit freier Nase

Nachdem der Mann den Verkaufsraum betreten hatte, um sich einige Süßigkeiten für die Fahrt zu kaufen, wurde er von einem anderen Kunden oder der Kassiererin darauf angesprochen, dass er seinen Mund-Nase-Schutz über die Nase ziehen sollte. Auf einen zweiten Hinweis, nachdem der erste ignoriert wurde, reagierte der 38-Jährige äußerst aggressiv, beschimpfte die Kassiererin und bewarf sie mit den Waren der Thekenauslage. Verletzt wurde die Angstelle dabei glücklicherweise nicht.

Daraufhin brach die Kassiererin den Verkaufsvorgang ab und forderte die aggressive Person auf, den Verkaufsraum der Tankstelle zu verlassen. Außerdem kündigte sie an, die Polizei über den Vorfall zu informieren. Dies brachte den 38-Jährigen nur weiter in Rage, woraufhin er mit einem EC-Karten-Terminal nach der Angestellten warf und mit seinem Auto davonfuhr.

Mehrere Anzeigen

Aufgrund der Videoüberwachung des Rasthofs konnte die Polizei den Mann im Anschluss ermitteln. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Beleidigung und Sachbeschädigung. Des Weiteren wird aktuell geprüft, ob ein Verstoß gegen die Corona-Verordnung vorgelegen hat.