Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Hinweis auf störende Musik: Faustschlag in Zug

Der Hinweis, dass die Musik über die Handylautsprecher zu laut wäre, hat einen 48-Jährigen zu einem Faustschlag gegen einen 24-Jährigen beantwortet.

Nicht das erste Vergehen

Weil ihn die Musik in der Lautstärke störte, sprach der 24-jährige Geschädigte im Zug den 48-jährigen Beschuldigten an und bat, dass die Musik leiser abgespielt wird. Das führte im Anschluss zu einer Diskussion, bei der der angesprochene Mann dem Beschwerder unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Geschädigte erlitt zusätzlich Kratzer und Schürfwunden im Gesicht. Der Vorfall wurde durch weitere Fahrgäste beobachtet.

Nach Eintreffen des Zuges am Mainzer Hauptbahnhof kam eine Streife der Polizei zum Gleis und der 24-Jährige sowie die Zeug*innen machten auf sich aufmerksam. An einem anderen Gleis konnte der Beschuldigte aufgefunden werden. Er ist bereits polizeibekannt und wegen Körperverletzung in Erscheinung getreten. Jetzt erwartet ihn erneut ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern