Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern trennt sich von Trainer Hildmann

Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat sich nach der 1:6 Klatsche gegen Meppen von Cheftrainer Sascha Hildmann getrennt.

Entlassung nach 1:6 Klatsche in Meppen

Sascha Hildmann ist nicht mehr Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Das hat der Verein am Montagnachmittag mitgeteilt. Martin Bader, Geschäftsführer Sport, erklärte: „Ich möchte mich im Namen des 1. FC Kaiserslautern ganz herzlich bei Sascha Hildmann für seinen Einsatz bedanken. Er hat den FCK in einer sehr schwierigen Situation übernommen und sich immer in den Dienst des Vereins gestellt. Er hat viele unserer jungen Spieler gefördert und weiterentwickelt und hat sich immer zu einhundert Prozent mit dem FCK und der Aufgabe hier identifiziert. Die aktuelle sportliche Situation und nicht zuletzt die 1:6-Niederlage in Meppen haben jedoch dazu geführt, dass wir nach intensiver Diskussion beschlossen haben, die Zusammenarbeit einvernehmlich zu beenden. Sascha kommt aus Kaiserslautern und lebt den FCK. Wir werden daher auch weiterhin verbunden bleiben.“

Der 47-Jährige hatte den Trainerposten am Betzenberg am 6. Dezember 2018 übernommen. Aktuell steht der FCK auf dem 14. Tabellenplatz der dritten Liga.

Wer den vakanten Cheftrainer-Posten übernimmt, ist noch unklar.