Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kellenbach

Landwirt verliert Heuballen auf B421 im Hunsrück

Am Donnerstag hat ein Fahrer mehrere Heuballen auf der Bundesstraße bei Kellenbach verloren – und es zunächst gar nicht bemerkt.

In Kurve Ladung verloren

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeimitteilung gegen 11.50 Uhr. Dabei fuhr der 53-jährige Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine samt Anhänger auf der B421 aus Richtung Simmertal kommend in Fahrtrichtung Kellenbach. Aufgrund unzureichender Ladungssicherung verlor er in einer Kurve zunächst zwei große Heuballen von der Ladefläche. Etwa einen Kilometer weiter rollte ein weiterer Heuballen auf die Bundesstraße. Bei dem Aufprall auf die Fahrbahn platzten die Ballen auf und alles verteilte sich munter über einen Großteil der Fahrbahn. Glücklicherweise kam es nicht zu einer Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer.

Als der Traktorfahrer seinen "Verlust" bemerkte, stellte er seinen Anhänger auf einem Parkplatz ab und fuhr zurück. Unter polizeilicher Aufsicht und Absicherung des fließenden Verkehrs räumte er zusammen mit einem weiteren Helfer die Fahrbahn wieder frei.

Gegen den 53-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und er wurde angehalten seine Ladung ordnungsgemäß gegen Herabfallen bzw. Verrutschen zu sichern.

Quelle: Polizeiinspektion Kirn