LIVE
WALK AWAY - Alle Farben / James Blunt

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Gewittriger Herbst-Mittwoch in Rheinland-Pfalz

Ein atlantischer Tiefausläufer hat uns heute fest im Griff und bringt stürmisches und trübes Wetter nach Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst schließt zudem Gewitter nicht aus.

Immer wieder Gewitter unterwegs

Häufige Schauer, teilweise Gewitter und starker Wind: Die Wetteraussichten von der Südpfalz bis nach Köln bleiben weiter trüb. Vereinzelt kann es am Mittwoch sogar stürmischen Böen geben, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Der Starkregen kommt aus dem Westen und erreicht uns zur Mittagszeit. Nicht zu unterschätzen sind dabei die einzelnen Gewitter, die sich heute immer wieder über RLP zusammenbrauen und entladen.

Die Temperaturen reichen von 12 Grad im Bergland bis zu 16 Grad.

 

Montag bis zu 25 Grad

Nachdem sich der Donnerstag noch einmal von seiner durchwachsenen Seite zeigt, beginnt am Freitag dann endlich eine kleine Schönwetter-Periode. „Das Wetter wird zwar nicht ganz lupenrein, vom Gesamteindruck her aber schön mit viel Sonnschein und einigen Wolken. Die Temperaturen steigen auf um und über 20 Grad. Am wärmsten wird wohl der Montag mit bis zu 25 Grad!“, erklärt RPR1.Wetterexperte Kai Zorn. 

 

Das RPR1.Kurzwetter: 

Mittwoch: Windiges Schauerwetter. 10 bis 15 Grad. 

Donnerstag: Nachlassende Schauer. 11 bis 16 Grad. Windig. 

Freitag: Wolken und Sonne, windig. 13 bis 19 Grad. 

Samstag: Meist sonnig, 17 bis 22 Grad. Kräftiger Südwind. 

Sonntag: Meist sonnig, später einzelne Schauer, 18 bis 24 Grad. Windig.   

Montag: Sonne und Wolken, windig. 18 bis 25 Grad. 

Dienstag: Durchzug eines Regengebietes. 13 bis 21 Grad.