Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Wolfsheim

Feuerschein über Hütte? Heiratsantrag ruft Feuerwehr auf den Plan

Die kurioseste und zugleich romantischste Meldung kommt diese Woche aus Wolfsheim (Landkreis Mainz-Bingen): Die Feuerwehr wurde in voller Montur zu einer „unklaren Rauchentwicklung“ an eine Hütte gerufen – doch dann stellte sich alles als irres Missverständnis heraus.

Romantischer Kerzenschein...

Am späten Donnerstagabend wurden die Feuerwehren St. Johann und Wolfsheim von der Mainzer Leitstelle alarmiert: Am Wolfsheimer Gigser soll es laut Zeugen zu einer „unklaren Rauchentwicklung“ gekommen sein.

Die Kamerad*innen rasten in voller Montur nach Wolfsheim – und stellten vor Ort fest, dass es sich um eine kuriose Verwechslung gehandelt hatte. Kerzenlichter umhüllten die Hütte für einen romantischen Heiratsantrag. „Durch das Flackern der Kerzen konnte man von Weitem vermuten, dass es brennt“, schreibt die Freiwillige Feuerwehr Sprendlingen auf Facebook. „Somit wurde nicht nur die zukünftige Braut von dem Antrag überrascht (die natürlich JA! gesagt hatte), sondern auch der zukünftige Bräutigam von dem ungewollten Einsatz.“

Damit endete der Abend – trotz kurzer Unterbrechung der Feuerwehr – durch und durch romantisch. Und für Gesprächsstoff auf der zukünftigen Hochzeit dürfte mit dieser kuriosen Geschichte auch gesorgt sein.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Sprendlingen