Tragischer Verkehrsunfall auf A65 – zwei Menschen sterben
In der Nacht von Sonntag auf Montag ereignete sich ein heftiger Unfall auf der A65 bei dem zwei Menschen ums Leben kamen.
In der Nacht von Sonntag auf Montag ereignete sich ein heftiger Unfall auf der A65 bei dem zwei Menschen ums Leben kamen.
Gegen 0.16 Uhr kam es am Autobahnkreuz Mutterstadt auf der A65 zu dem tragischen Auffahrunfall. Wie die Polizei mitteilt, krachte ein Kleinlieferwagen aus der Südwestpfalz aus bislang ungeklärten Gründen in einen ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen langsam fahrenden oder stehenden Pkw aus dem Landkreis Bad Dürkheim.
Durch die Wucht des Aufpralles kamen beide Fahrzeuge von der Autobahn ab, stürzten die ca. 5 m hohe Böschung hinab und gerieten sofort in Brand. Der Fahrer des Kleinlieferwagens konnte sich unverletzt aus seinem Wagen retten und konnte die leblose Fahrerin des Klein-Pkw aus ihrem lichterloh brennenden Auto bergen und in sicherer Reichweite ablegen.
Zusammen mit einem eingetroffenen Ersthelfer versuchte der vermutliche Unfallverursacher den Beifahrer des Pkws zu retten. Aufgrund der erheblichen Hitzeentwicklung war dies jedoch nicht mehr möglich.
Wie die Polizei mitteilte, verbrannte der Beifahrer in dem PKW bis zur Unkenntlichkeit. Die Fahrerin wurde durch einen Notarzt noch an der Unfallstelle reanimiert, verstarb allerdings rund zwei Stunden später im Krankenhaus.
Die Unfallfahrzeuge brannten total aus. Die Identität der verstorbenen Personen steht derzeit noch nicht fest.
An der Unfallstelle waren 14 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren Dannstadt und Mutterstadt, mehrere Rettungsfahrzeuge, die Autobahnmeisterei Ruchheim, sowie zwei Streifen der Autobahnpolizei.
Quelle: Polizei