Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt/Main

Autofahrer streiten um Rettungsgasse - Autoscheibe eingeschlagen

Am Donnerstag ist eine Auseinandersetzung in einer Rettungsgasse auf der A5 völlig eskaliert. Einer der Streithähne schlug kurzerhand die Seitenscheibe des Kontrahenten ein.

Im Zorn Scheibe eingeschlagen

In einem Stau auf der Autobahn 5 bei Bad Homburg (Hessen) sind zwei Männer am Donnerstagmorgen mächtig aneinandergeraten. Grund für die Auseinandersetzung war die Bildung einer Rettungsgasse: Einer der Streithähne war derart erzürnt darüber, dass der andere nicht ordnungsgemäß zur Seite fuhr, dass er im Zorn kurzerhand die Seitenscheibe des Wagens einschlug. Beamten gelang es schließlich zu schlichten. Verletzt wurde niemand, auch eine Anzeige sei noch nicht gestellt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Der Stau hatte sich gebildet, nachdem ein Kleinlaster auf einen bremsenden Lkw aufgefahren war. Dabei wurden beide Fahrer leicht verletzt. Die A5 war zwischen dem Kreuz Bad Homburg und dem Nordwestkreuz Frankfurt in Richtung Süden etwa eineinhalb Stunden lang gesperrt.

Quelle: dpa