Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mainz/Frankfurt/Hunsrück

Hahn-Verkauf geht in heiße Phase

Das Land RLP ist mit drei Bietern für den Flughafen Hahn in die Schlussverhandlungen gestartet.

Ziel ist es, möglichst im Januar ein Vertrag zu unterschreiben. Das teilte Innenminister Roger Lewentz in Mainz mit. Um wen es sich dabei handelt, ist weiterhin nicht bekannt. Der Minister betonte, dass der Verkauf des Hunsrück-Airports auch weiter ein offenes Verfahren ohne Fristen bleibe und nach wie vor neue Angebote berücksichtigt werden könnten. Die schwierige Beziehung zur Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft KPMG ist dagegen überraschend beendet worden. Sie hatte den geplatzten Deal mit einem chinesischen Investor betreut. Laut Innenminister Lewentz konnte der Streit mit einer Honorar-Regelung beigelegt werden. Zur Höhe des Honorars machte Lewentz keine Angaben.