Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rund 1 - 1,25 Prozent der Personalkosten insgesamt

Hahn-Aufsichtsrats-Chef verteidigt Bonuszahlung

Der Aufsichtsratschef des Flughafens Hahn hat die Bonuszahlungen an Führungskräfte verteidigt. Die Tantiemen machen im Jahr etwa um die 1 - 1,25 Prozent der gesamten Personalkosten aus, sagte Salvatore Barbaro (SPD) heute in Mainz. Bei rund 17 Millionen Euro Personalkosten im Jahr 2016 insgesamt seien das um die 200.000 Euro gewesen. 

Der Hunsrück-Flughafen hatte Führungskräften trotz Verlusten besondere Vergütungen gezahlt. Mit Geschäftsführer Markus Bunk sei 2013 vereinbart worden, dass 75 Prozent des Gehalts fest ausgezahlt würden und die restlichen 25 Prozent nur dann, wenn bestimmte Ziele erreicht werden.

Der Flughafen hatte sich laut Barbaro unter anderem vorgenommen, neue Frachtkunden zu gewinnen. Das sei unter anderem mit Etihad und der Senator Air gelungen.