Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neuwied

Güterzug erfasst zwei Männer - beide tot

Ein Güterzug hat am Bahnhof in Neuwied zwei Männer erfasst und getötet. Beide sollen einem Kegelclub angehört haben, so Bundespolizeisprecher Stefan Döhn laut deiner Meldung der Deutschen Presse-Agentur.

"Mehr als tragischer Unglücksfall"

Mutmaßlich habe Alkohol eine Rolle gespielt. Einer der beiden Männer sei wohl am Freitagnachmittag auf die Gleise gestürzt, der andere habe ihn retten wollen. Dann seien beide trotz einer Notbremsung von dem Zug erfasst worden. "Es ist ein mehr als tragischer Unglücksfall", ergänzte Bundespolizeisprecher Stefan Döhn. Woher der Kegelclub gekommen war, konnte er vorerst nicht sagen.

"Etwa fünf bis zehn Reisende waren am Bahnsteig. Sie werden seelsorgerisch betreut", sagte Döhn weiter. Der Bahnhof Neuwied sei gesperrt worden, es sei zu Verspätungen auf der rechtsrheinischen Bahnstrecke zwischen Koblenz und Bonn gekommen.

Polizei und Rettungskräfte waren im Bahnhof Neuwied im Einsatz. Das Alter der Todesopfer war laut Döhn zunächst nicht bekannt, meldet die Deutsche Presse-Agentur abschließend.

Quelle: dpa