Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Herzogenrath: Ein zunächst normaler Brand

Gruselfund: Völlig verkohlter Menschen-Körper

Ein Passant rief die Feuerwehr zu einem Brand in den Wald. Die Männer machten dort eine furchtbare Entdeckung, sie fanden einen völlig verkohlten menschlichen Körper.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Herzogenrath: Die Feuerwehr rückte zu einem zunächst normalen Brand aus

Gruselfund: Völlig verkohlter Menschen-Körper

Ein Passant rief die Feuerwehr zu einem Brand in den Wald. Die Männer machten dort eine furchtbare Entdeckung, sie fanden einen völlig verkohlten menschlichen Körper.

Spaziergänger entdeckte ein Feuer

Am Dienstagmorgen gegen 7.40 Uhr wollte ein Spaziergänger mit seinem Hund in Herzogenrath Gassi gehen. Dann fiel ihm ein dichter und schwarzer Rauch auf, der zwischen den Bäumen im Merksteiner Waldrand aufstieg. Er ging in die Richtung, da er wissen wollte, ob es sich tatsächlich um ein ungeplantes Feuer handelte. Der Mann sah, dass ein landwirtschaftlicher Anhänger lichterloh in Flammen stand und alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Der furchtbare Fund

Die Feuerwehr rückte schließlich zu dem Brand aus und ahnte noch nicht, was sie dort erwarten würde. Gegen Ende der Löscharbeiten entdeckten die Männer einen vollkommenen verkohlten Körper eines Menschen. Ob es sich dabei um eine männliche oder weibliche Leiche handelt, kann die Aachener Staatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts noch nicht sagen.

Die sterblichen Überreste werden nun obduziert, das soll für mehr Klarheit sorgen. Auch die Kripo-Ermittler suchen rund um den Anhänger nach Spuren. Bislang ist noch nicht bekannt, ob es sich um ein Tötungsdelikt oder einen möglichen Suizid handelt.

Quelle: Express Köln