Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Legowaffe führt zu Polizeieinsatz in Ludwigshafen

Am Montagabend haben Zeugen in Ludwigshafen eine Person beobachtet, die mit einer vermeintlichen Maschinenpistole hantierte. Die aufgeregten Passanten alarmierten sofort die Polizei.

Täuschen echte Legowaffe sorgt für Aufregung

Gegen 20 Uhr meldeten Augenzeugen in der Schanzstraße in Ludwigshafen eine männliche Person, die mit einer Maschinenpistole in einer Wohnung herum laufe und damit auch am Fenster hantiere.

Der Einsatzort wurde von starken Polizeikräften abgesperrt. Hinzugerufene Spezialkräfte betraten die Räumlichkeiten, wo sie zwei Männer im Alter von 19 und 23 Jahren antrafen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 19-Jährige aus schwarzen Legosteinen eine täuschend echt aussehende Maschinenpistole nachgebaut hatte. Die Legowaffe wurde sichergestellt.

Gegen den jungen Mann wird wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz