Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Großeinsatz in Ludwigshafen – alles was wir bisher wissen!

In Ludwigshafen ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Großeinsatz der Polizei am Rathausplatz. Alles was wir bisher wissen…

Mann mit Messer bewaffnet 

Der Polizei wurde am Donnerstagmorgen eine aggressive Person in der Postbank in Ludwigshafen am Rathausplatz gemeldet. Der Mann hantiere mit einem Messer und gab an auf die Beamten zu warten.

Einsatzkräfte vor Ort erkannten bewaffneten 43-jährigen Ludwigshafener und forderten ihn auf, das Messer wegzulegen. Da er den mehrmaligen Aufforderungennicht nachkam und weiterhin aggressiv gegen die Polizei vorging, wurde durch die Beamten die Schusswaffe eingesetzt. Dabei wurde der Mann am Bein verletzt. Der Rathausplatz musste kurzzeitig komplett gesperrt werden. Es wird nachberichtet.

RPR1. Reporter Thomas Stüber ist vor Ort: Alle aktuellen Informationen folgen hier!

Derzeit sichert die Polizei den Tatort. Bitte keine Einsatzkräfte behindern.

Die Polizei hat die Lage unter Kontrolle. Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung!

10:56 Uhr:

rnv - Aufgrund des Polizeieinsatzes erfolgt an der Haltestelle "Rathaus-Center" kein Fahrgastwechsel!

Die Polizei musste die Schusswaffe einsetzen. Eine Person wurde festgenommen!

10:36 Uhr

: Großeinsatz der Polizei: Bitte meidet den Bereich um den Rathausplatz in Ludwigshafen

Alles was wir bisher wissen

Quelle: Polizei