Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Lahnstein

Zwischenfall bei Chemieunternehmen

Bei einem Chemieunternehmen in Lahnstein hat es offenbar am Vormittag einen größeren Zwischenfall gegeben.

Entwarnung nach Zwischenfall bei Chemieunternehmen. Der erste Verdacht, dass beim Umfüllen in einen anderen Tank hochentzündliches Ethylenoxid ausgetreten ist, hat sich nicht bestätigt. Rund 150 Einsatzkräfte waren vor Ort. Straßen wurden gesperrt und der Schiffsverkehr gestoppt. Die Sperrungen wurden bereits aufgehoben, berichtet die Polizei Koblenz. 

Weiträumige Umleitung

Nach RPR1.-Informationen läuft aktuell ein Großeinsatz der Feuerwehr vor Ort. Umliegende Straßen wurden gesperrt, weil vermutlich ein Gefahrstoff ausgetreten ist. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Infos folgen.