Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Großeinsatz der Feuerwehr am Kölner Landgericht

Aktuell sind Rettungskräfte in Teilen des Gebäudes im Einsatz: Vier Personen sind mit einem weißen Pulver in Berührung gekommen – noch ist unklar, um welchen Stoff es sich handelt und ob er gefährlich ist.

++ UPDATE ++

Am Abend erfolgte die Entwarnung in einer Mitteilung der Stadt: Der Stoff war unbedenklich. Die Experten hatten ihn auf biologische Erreger, Toxine und chemische wie radioaktive Eigenschaften untersucht. 

Hintergründe noch unklar

Die Kölner Feuerwehr ist zu einem Großeinsatz am Landgericht ausgerückt. Dort sind vier Personen mit einem noch unbekannten Stoff in Berührung gekommen. Aktuell ist eine Spezialeinheit unterwegs zum Gericht, um den Stoff zu untersuchen. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Das Landgericht ist teilweise abgesperrt.