Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neuleiningen

150 Feuerwehrleute im Einsatz: Flächenbrand bedroht Wohnhäuser

Am Montag (18.07.) kam es in Neuleiningen zu einem Großbrand, der sich immer wieder verlagerte und sogar ein Wohngebiet bedrohte. Die Löscharbeiten zogen sich vom Tag bis in die späten Abendstunden.

2000 Quadratmeter Gelände

Die Löscharbeiten waren für die eingesetzten Kräfte eine Herausforderung. Nicht nur mussten sie sich in einem unwegsamen Gelände durchschlagen, auch wurde durch drehende Winde, die extreme Trockenheit und Funkenflug der Brand in verschiedene Richtungen verlagert. Mit 150 Kräften und einem Löschhelikopter konnten die Flammen schlussendlich besiegt werden. Bis gegen Mitternacht wurden zudem Straßensperren im Gebiet aufrechterhalten. Die Erstmeldung erreichte die Polizei Grünstadt gegen 15:20 Uhr.

Quelle: Polizeiinspektion Grünstadt