Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Heiligkreuzsteinach

Sechsjähriger bei Mannheim in Schulbus vergessen

Am Montag wurde die Polizei nahe Mannheim alarmiert, da ein sechs Jahre alter Junge nicht von der Schule zurückkam. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass das Kind in einem Schulbus vergessen wurde.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Der Sechsjährige  stieg am Montagmittag wie gewöhnlich in den Schulbus ein und wollte von Heiligkreuzsteinach nach Hilsenhain fahren. Die Buslinie fuhr jedoch an der Haltestelle vorbei, da sich augenscheinlich niemand mehr im Fahrzeug befand.

Der Fahrer fuhr daraufhin nach Heidelberg und bediente in der Folge eine andere Linienführung von Wiesenbach nach Neckargemünd und wieder zurück nach Heidelberg.

Da der Junge nicht zu Hause ankam, wurde nach diesem mit insgesamt sechs Funkwagenbesatzungen gefahndet, außerdem wurde ein Polizeihubschrauber verständigt.

Junge wurde offenbar im Bus übersehen

Gegen 16 Uhr wurde der Busfahrer kurz vor Heidelberg gestoppt und der Fahrer nach dem verschollenen Jungen befragt. Außerdem durchsuchten die Beamten das Fahrzeug und konnten das Kind im Bus sitzend wohlbehalten auffinden.

Ob der Busfahrer den Sechsjährigen in Eiterbach übersah oder dieser sich versteckte, war zum Berichtzeitpunkt unklar. Der Junge wurde anschließend seinen überglücklichen Eltern gebracht.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim