Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Dürkheim

Tragödie verhindert: Familien-Grillabend endet in Krankenhaus

Ein gemeinsamer Grillabend endete für eine Familie aus Bad Dürkheim am späten Samstagabend im Krankenhaus, nachdem mehrere Familienmitglieder über Kopfschmerzen, Atemnot und Übelkeit klagten.

Grill ins Haus gestellt

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren am Samstagabend in Bad Dürkheim im Einsatz, nachdem mehrere Familienmitglieder nach dem Abendessen über Kopfschmerzen, Atemnot und Übelkeit klagten. 

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der 56-jährige Vater den verwendeten Holzkohlegrill mit noch glühender Kohle für kurze Zeit in das Anwesen gestellt. Kurz darauf traten bei den anwesenden Personen die genannten Symptome auf und der Rettungsdienst wurde verständigt. 

Im Anwesen konnte eine stark erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration festgestellt werden. Der Familienvater, seine 57-jährige Ehefrau und die beiden erwachsenen Töchter (18 und 21) wurden in ein Krankenhaus gebracht und dort vorsorglich stationär aufgenommen.

Gegen den Vater wurde zudem ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Deutsche Presse-Agentur