Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Westpfalz: Grab beschmiert und Bild von dämonischer Maske abgelegt

Die Polizei in Kaiserslautern sucht nach einem oder mehreren Tätern, die ein Grab mit Farbe beschmiert, auf dem Hauptfriedhof eine Bibel angezündet und dort ein Bild einer dämonischen Maske hinterlassen haben.

Abscheuliche Tat auf Hauptfriedhof

Die Polizei Kaiserslautern hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil Unbekannte am Samstag ein deutsch-französisches Denkmal und auf dem jüdischen Teil des Hauptfriedhofs mindestens ein Grab mit Farbe beschmiert haben. Außerdem wurde dort eine Bibel angezündet. An einer weiteren jüdischen Grabstätte fanden die Ermittler unter anderem ein Bild einer augenscheinlich dämonischen Maske und Geldmünzen. „Aufgrund der Gesamtumstände und der festgestellten Graffiti schließt die Polizei eine okkulte Handlung nicht aus“, hieß es im Bericht der Beamten.

Die Polizei ermittelt wegen Störung der Totenruhe und bittet um Hinweise. Wem sind am Samstagabend auf dem Hauptfriedhof verdächtige Personen aufgefallen? Wer hat Verdächtiges wahrgenommen?

Zeugen die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei Westpfalz