Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Hund stirbt nach Spaziergang in Koblenz

Offenbar hat ein Hund in Koblenz während eines Spaziergangs Giftköder gefressen. Symptome zeigte der Mischling erst am nächsten Tag – für ihn kam jede Hilfe zu spät – er starb!

Hund stirbt nach Spaziergang qualvoll

Am Dienstagabend war eine Frau mit ihrem Hund in Koblenz in der Karl-Russell-Straße spazieren. Zunächst war alles wie immer, doch am nächsten Tag aspirierte der Vierbeiner plötzlich Blut. Die Koblenzerin suchte daraufhin sofort einen Tierarzt auf. Dieser stellte fest, dass der Mischling offensichtlich vergiftet wurde.

Der Hund verstarb noch am gleichen Tag. Die Polizeiinspektion Koblenz 2 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hundebesitzer beim Gassi gehen stets darauf zu achten, dass der Vierbeiner nichts Unbekanntes frisst.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz