Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neuerburg

Genialer Abistreich in Rheinland-Pfalz

Die Schüler des Staatlichen Eifel Gymnasiums Neuerburg haben sich für ihren Abistreich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie stellten kurzerhand ein Auto mitten ins Lehrerzimmer.

Abistreich in Rheinland-Pfalz begeistert Lehrer

Am Mittwochmorgen staunten die Pädagogen des Eifel Gymnasiums Neuerburg nicht schlecht, als sie das Lehrerzimmer betraten: Mitten im Raum stand ein blauer VW Lupo. Die Schüler erzählten dem Volkfreund Trier, dass sie den nicht mehr fahrbereiten Wagen für 50 Euro erworben hatten und anschließend soweit auseinander gebaut, dass es durch die Tür passte.

Die Schule für ihren Abistreich nur mit ein paar Bändern abriegeln und Schüler mit Farbe zu bemalen - das reichte den Organisatoren nicht. Ganze vier Tage waren die Jungs damit beschäftigt den Kleinwagen auseinander zu bauen. Nico Jakoby erzählte einem Reporter des Trierischen Volksfreunds: „Das war mit ziemlich viel Arbeit und Nerven verbunden. Immerhin sind wir Abiturienten, keine KFZ-Mechaniker“.

Auto wird bei Versteigerung verkauft

Um ihren Plan durchzuführen, weihten die Schüler den Direktor Jens Kemper ein, damit sie am Vorabend auch Zutritt in das Gebäude bekamen. Der Schulleiter war von der Idee begeistert und unterstützte seine Abiturienten.

Später wurde das Fahrzeug an den Meistbietenden Lehrer versteigert. Ein Pädagoge aus Mettendorf setzte sich gegen seine Konkurrenz durch und darf sich nun über den blauen Lupo freuen.

Quelle: Volkfreund Trier