LIVE
STAY - The Kid Laroi / Justin Bieber

Geldgeschenke für Müllabfuhr-Mitarbeiter entwendet

In Prath (Rhein-Lahn-Kreis) ist eine dreiste Diebes-Masche zweier Männer aufgeflogen.

Bei Diebstahl ertappt

Dass in der Weihnachtszeit oftmals an Mülltonnen kleine Geldpräsente für die Mitarbeiter der Müllabfuhr befestigt werden, ist kein Geheimnis. Viele möchten kurz vor dem Jahreswechsel einfach einmal ‚Danke‘ sagen.

In Prath im Rhein-Lahn-Kreis haben zwei Männer diese liebe Geste nun schamlos ausgenutzt. Sie machten sich am Montagvormittag über die Geldpräsente im Ort her und entwendeten mehrere kleine Umschläge, wie die Polizei Montabaur mitteilte.

Aufmerksamen Zeugen fiel die dreiste Diebestour auf und sie meldeten Hinweise über die Personen und deren Fahrzeug an die Polizei. Der Pkw der Männer konnte daraufhin in der Nähe angehalten und kontrolliert werden.

Die vermeintlichen Täter führten tatsächlich kleinere Bargeldmengen in Höhe von 100 Euro mit sich, leugneten jedoch zunächst den Diebstahl. Ein vor Ort erschienener Zeuge erkannte sie jedoch zweifelsfrei als Täter wieder. Das Geld wurde sichergestellt.

 

Quelle: Polizeidirektion Montabaur