Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Schockvideo: Autofahrer entdecken Falschfahrer

Großer Schockmoment auf der A48 zwischen Koblenz und Bendorf: Autofahrer entdecken auf der Gegenfahrbahn einen Falschfahrer, der dort auf der Überholspur fährt. Wir zeigen Dir, wie Du Dich in solch einem Fall am besten verhalten solltest.

Schockierende Aufnahmen

Dieses Video schockiert und sorgt zugleich für Gänsehaut. Am Samstagabend fährt ein Peugeot-Fahrer aus noch unerklärlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn der A48 zwischen Koblenz und Bendorf. Autos kommen dem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit entgegen, doch der Fahrer scheint nicht zu reagieren. Der Beifahrer eines vorbeifahrenden Wagens hält den Moment auf Video fest. „Unglaublich, der ist doch bescheuert“, hört man aus dem Auto, während der Fahrer mit seiner Hupe versucht auf die Gefahr aufmerksam zu machen. Derzeit ist noch völlig unklar, wie der Peugeot auf die Gegenfahrbahn gelangen konnte.

Auf den Verkehrsbericht achten

Wie verhalte ich mich, wenn ich eine Falschfahrer-Meldung im Programm von RPR1. höre? Verkehrsberater Ralf Schwoll hatte in der Vergangenheit schon mehrfach mit heiklen Verkehrssituationen zu tun: „Besonders bei Falschfahrern ist Vorsicht geboten. Immer wieder muss ich im Radio vor Autos warnen, die auf die Gegenfahrbahn geraten sind. Hört man solch eine Meldung, gilt es Ruhe zu bewahren, das Tempo zu drosseln, Abstand halten und auf keinen Fall überholen. Wenn möglich, solltet Ihr die Autobahn an der nächsten Ausfahrt verlassen und auf weitere Meldungen im Verkehrsfunk hören.“

Tipps für den Ernstfall

Der Verkehrsexperte gibt ebenfalls noch drei wichtige Tipps für den Fall, dass tatsächlich ein Falschfahrer entgegen kommt:

1. Tempo drosseln und den Falschfahrer durch Lichthupe auf sich aufmerksam machen.

2. Abstand zum Falschfahrer und zu benachbarten Fahrzeugen einhalten.

3. Ist der Falschfahrer vorbeigefahren, solltet ihr schnellstmöglich die Polizei informieren. Es ist wichtig den Beamten genaue Informationen über den Streckenabschnitt und die Fahrtrichtung des Falschfahrers zu geben.

Quelle: Facebook