Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Beinahe Nachbarhaus in Brand gesetzt

Gefährliche Unkrautvernichtung

Stockstadt. Als er mit einer Gasflamme Unkraut auf seinem Grundstück vernichten wollte, steckte ein 45-Jähriger fast das Haus seines Nachbarn in Brand.

Teures Versehen

Mit einem Abflammgerät wollte ein Mann aus Stockstadt in Südhessen Unkraut auf seinem Grundstück entfernen. Vermutlich aus Versehen entzündete er dabei eine Zypressenhecke seines Nachbarn.

Die Flammen griffen auch auf eine, sich in der Nähe befindende, Gartenhütte über. Aufgrund der entstandenen Hitze barsten zudem mehrere Fenster am Wohnhaus des Nachbarn.

Durch schnelles Handeln der Feuerwehr  konnte verhindert werden, dass die Flammen auch noch das Nachbarhaus in Brand setzten. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich laut dpa ersten Schätzungen zufolge auf rund 20.000 Euro.         

Quelle: dpa