Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Mann setzt sich selbst in Brand

Ein 55 Jähriger Mann hat sich in Oberbillig aus Versehen selbst angezündet.

Als er in seinen Ofen Brennspiritus kippte, entstand eine große Stichflamme. Dabei fing seine Kleidung Feuer. Offenbar geistesgegenwertig schloss er die Glastür des Ofens, trug die Brennholzkiste in die Küche und löschte den Ofen. Im Anschluss eilte der Mann ins Bad und übergoss sich mit Wasser. Er erlitt Verbrennungen am Oberkörper. Laut Polizei konnte vermutlich nur weil er so schnell gehandelt hatte ein Wohnungsbrand verhindert werden.