Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Gefährliche Fahrmanöver von dreistem Fahranfänger unter Autobahnbrücke

Ein dreister Auto-Poser wurde am Ostersonntag mit quietschenden Reifen beim Driften ertappt, nachdem er auf ein Taxi aufgefahren war, um anschließend seine „Kunststücke“ vorzuführen.

Mit Begleiterinnen um Brückenpfeiler gerutscht

Der 19-Jährige war zusammen mit zwei Begleiterinnen im Alter von 18 und 20 Jahren mit der Mercedes E-Klasse seines Vaters unterwegs. Laut Zeugen war der Fahranfänger war gegen 23.30 Uhr unterhalb der Autobahnbrücke zunächst mit hoher Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Taxi aufgefahren. Anschließend beschleunigte der 19-Jährige den 200 PS-starken Wagen mit quietschenden Reifen und sei dann um mehrere Brückenpfeiler „gedriftet“.
 

Fahranfänger winkt Strafverfahren

Der sich noch in der Probezeit befindliche 19-Jährige wurde von Polizist*innen der Wache Opladen auf der Marienburger Straße in Küppersteg der Führerschein entzogen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Quelle: Polizei Köln