Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Gaffer behindern Rettungskräfte

Am Dienstag haben Gaffer erneut die Arbeit der Sanitäter in Mannheim behindert. Eine Frau ist die Treppen hinunter gestürzt und musste dringend medizinisch versorgt werden. Doch die Neugierde der Schaulustigen behinderte die Rettungskräfte so massiv, dass eine Polizeistreife zur Hilfe kommen musste.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Baden-Württemberg: Mannheim

Gaffer behindern Rettungskräfte

Am Dienstag haben Gaffer erneut die Arbeit der Sanitäter in Mannheim behindert. Eine Frau stürzte die Treppen hinunter und musste dringend medizinisch versorgt werden. Doch die Neugierde der Schaulustigen behinderte die Rettungskräfte so massiv, dass eine Polizeistreife zur Hilfe kommen musste.

Schaulustige behindern Arbeit der Sanitäter

Die Polizei ist fassungslos was sich am Dienstagnachmittag in Mannheim am Marktplatz abspielte. Eine Frau verletzte sich bei einem Sturz so schwer, dass sie von den Sanitätern des DRK notversorgt werden musste, bevor sie in das Krankenhaus abtransportiert werden konnte. Allerdings versammelten sich mehrere Gaffer um das Unfallopfer herum. Diese waren so neugierig und schaulustig, dass die Rettungskräfte massiv behindert wurden.

Polizei unterstützt

Eine Streifenwagenbesetzung rückte zur Verstärkung an. Sie forderten sämtliche Gaffer auf, unverzüglich weiterzugehen, damit die Frau behandelt werden konnte.

Die Polizei möchte nochmals an alle Passanten appellieren: Spätestens zu dem Zeitpunkt, an dem die Versorgung eines Verletzten behindert wird, ist die Grenze zur Neugierde deutlich überschritten. Für ein solches Verhalten fehlt jedes Verständnis.

Quelle: Polizei