Hoch „Erika“ könnte uns am Wochenende 20 Grad bescheren!
Auch weiterhin ist kein Winterwetter in Sicht – am Wochenende könnte es dank Hoch „Erika“ sogar bis zu 20 Grad warm werden!
Auch weiterhin ist kein Winterwetter in Sicht – am Wochenende könnte es dank Hoch „Erika“ sogar bis zu 20 Grad warm werden!
Das vergangene Wochenende mit bis zu 18 Grad und strahlendem Sonnenschein war offenbar keine Eintagsfliege, wie RPR1.Wetterexperte Kai Zorn erklärt. Denn schon ab Samstag beginnt der nächste Frühlingsblock und versorgt uns wieder mit viel Sonnenschein! „Die Sonnenstrahlen sind uns schon mal sicher. Unsicher bleibt jedoch die Lage des Hochs“, so der Wetterexperte. „Liegt es ein Stück weiter im Osten, strömt warme Luft zu uns und die 20 Grad-Marke kommt zumindest am Sonntag in Reichweite. Liegt es ein bisschen weiter im Norden oder Westen, so wird es nicht ganz so mild und es herrscht kühler Ostwind.“ Noch ist also nicht klar, ob weitere Rekordtemperaturen anstehen, oder nicht.
Im Anschluss hält das Hoch mit Sonne und Wärme mindestens bis Donnerstag der kommenden Woche, sagt Zorn. „Damit stünden uns wieder einmal 5 bis 6 Tage sonniger Super-Frühling bevor mit einem Temperatur-Niveau, das für Ende April/Anfang Mai normal wäre…“
Das Damoklesschwert eines Absturzes Anfang März schwebt allerdings immer noch über uns. Schon zum Monatswechsel könnte es wieder zu einem markanten Temperatursturz kommen:
Zunächst bewölkt, später immer sonniger, 6 bis 11 Grad.
Wolken und Sonne. 6 bis 12 Grad.
Nach Nebel sonnig, östlich des Rheins Wolken. 9 bis 15 Grad.
Nach Nebel sonnig. 9 bis 15 Grad.
Sonnig, 11 bis 17 Grad.
Sonnig. 11 bis 18 Grad.
Sonnig. 11 bis 18 Grad.