Schäferhund
picture alliance / dpa | Patrick Pleul (Symbolbild)
Schäferhund
Konz

Freilaufender Hund beißt 11-jähriges Kind

Ein freilaufender Hund hat ein 11-jähriges Mädchen gebissen und leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun gegen den Besitzer und sucht Zeugen.

Baustellenarbeiter verhindern Schlimmeres

Am Mittwochvormittag hat in der Wiltinger Straße in Konz ein Schäferhund ein 11-jähriges Mädchen in den linken Arm gebissen. Das Kind wurde dabei leicht verletzt. Wie die Polizei angab, lief das Tier frei durch die Gegend. Lediglich durch „beherztes Eingreifen“ durch Baustellenarbeiter konnte der Vierbeiner vertrieben und so Schlimmeres verhindert werden.

Der Polizei gelang es den Besitzer des Hundes zu ermitteln. Gegen ihn wird nun wegen „Fahrlässiger Körperverletzung“ ermittelt. Zeugen des Angriffs werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarburg unter Tel. 06581/9155-0 oder der Polizeiwache Konz unter der Tel. 06501/9268-0 zu melden. Auch das Ordnungsamt wurde über den Vorfall informiert und prüft nun weitere Maßnahmen.

ROB THOMAS mit LITTLE WONDERS

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. - Die beste Musik im Radio

Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
ROB THOMAS mit LITTLE WONDERS