Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Unbekannte Frauenleiche in Kaiserslautern gefunden

Schock-Fund in der Kaiserslauterer Innenstadt: Eine Passantin hat am Montag eine Frauenleiche entdeckt. Nun hofft die Polizei auf Mithilfe – denn bislang konnte die Tote noch nicht identifiziert werden.

Leiche in der Staubörchenstraße gefunden

Eine Zeugin meldete am Montag der Polizei kurz vor 21 Uhr, dass sie eine Leiche im Bereich der Staubörnchenstraße gefunden hat. Die Tote lag laut Polizei in einem frei zugänglichen Areal. Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion, geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Konkrete Angaben hierzu und zur Auffindesituation macht die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen aktuell nicht. Noch in der Nacht führten die Beamten umfangreiche Ermittlungen und Maßnahmen der Spurensicherung durch. Die Frau konnte bislang jedoch noch nicht identifizieren werden.

Polizei bittet um Mithilfe

Deshalb wendet sich die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit: Wer kennt die Tote oder hat die Frau in den vergangenen Tagen gesehen? Wer hat im Bereich der Staubörnchenstraße Verdächtiges wahrgenommen?

Sie ist etwa 35 bis 50 Jahre alt, 1,66 Meter groß und 63 Kilogramm schwer. Die Frau hat braune Augen und dunkelbraunes, lockiges, schulterlanges Haar. Am rechten Unterschenkel hat sie eine Tätowierung in der Form von Blumen. Sie war mit einer weißen Winterjacke und einer roten Jogginghose der Marke Puma bekleidet. Die Hose hat seitlich an den Beinen jeweils einen weißen Streifen. Außerdem trug die Tote ein schwarzes Langarmshirt und gefütterte, schwarze Damenstiefel.

Ein Foto der Toten, der Tätowierung und der Kleidung ist auf der Fahndungsseite der Polizei Rheinland-Pfalz zu finden:

Zu den Fotos

Zeugen, die Hinweise geben können oder im Bereich der Staubörnchenstraße Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Die Ermittlungen der Sonderkommission dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz