Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Windeck

Schock am Morgen: Bewohnerin erwischt Einbrecher auf ihrer Toilette

Er saß am frühen Morgen auf ihrem Klo: Eine Hausbewohnerin hat am frühen Montagmorgen in Windeck, im Rhein-Sieg-Kreis einen Einbrecher auf ihrer Toilette erwischt.

Eklige Hinterlassenschaft zurückgelassen

Die Bewohnerin wurde am Montagmorgen starr vor Schreck, als sie gegen 05.45 Uhr die Toilette ihres Hauses aufsuchte, berichtete die Polizei am Dienstag. Sie habe bereits auf dem Weg ins Badezimmer gestutzt, weil das Licht im Flur brannte, doch damit hatte sie nicht gerechnet: Als sie die Tür zum Bad aufmachte, saß ein Unbekannter auf ihrer Toilette!

Die erschrockene Frau habe den Einbrecher angeschrien, wer er sei und was er wolle, teilte die Polizei mit. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann habe daraufhin seine Hose hochgezogen, sich wortlos an der Hausbewohnerin vorbeigeschoben und einen Wanderrucksack mit Diebesgut genommen und sei verschwunden. 

Wie die Polizei in ihrer Mitteilung schrieb, weckte die schockierte Frau ihren Partner, der, nachdem die Polizei alarmiert worden war, die Hinterlassenschaften des Einbrechers wegspülte. 

Polizei fahndet nach Einbrecher

Der Unbekannte hatte offensichtlich am Montagmorgen eine Fensterscheibe neben der Haustür eingeschlagen und war in das Haus des Paares in Windeck eingestiegen. Der Mann im Alter zwischen 25 und 30 Jahren habe Bargeld, drei Laptops und ein Smartphone erbeutet. Auch der Rucksack gehöre der Bewohnerin. Durch die überraschende Zusammenkunft mit der Hausbewohnerin hatte der Täter einige persönliche Gegenstände zurückgelassen, die von der Polizei zur Spurensicherung sichergestellt wurden. 

Eine Fahndung blieb zunächst erfolglos.

Die Polizei fahndet nach einem sehr schlanken, circa 175cm großen Mann, der einen dunklen Teint und kurze dunkle Haare hat. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch nimmt die Polizei Eitorf unter der Telefonnummer 02241 541-3421 entgegen.