Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hamburg

Frau soll Katze aus Fenster geworfen haben

In Hamburg-Harburg hat eine 56-jährige Frau, scheinbar mit Tötungsabsicht, eine schwer kranke Katze aus dem Fenster ihrer Wohnung im zweiten Stock geworfen.

Nach dem Aufschlag spuckte das Tier Blut

Wie Focus mit Verweis auf einen Zeugen, der unerkannt bleiben möchte, berichtet, warf die Frau scheinbar ihre schwer kranke Katze aus einem Fenster ihrer Wohnung. Laut des Zeugen, sah dessen Neffe, wie das Tier auf den harten Steinboden vor ihm stürzte. Das Tier habe danach Blut gespuckt, geröchelt und apathisch gezuckt.

Ermittlungen dauern an

Die vom Zeugen gerufene Polizeistreife entschloss sich, das leidende Tier auf einem nahe gelegenen Rasenstück zu erschießen. Nun wird der Kadaver im Institut für Hygiene und Umwelt untersucht.

Die Ermittlungen verschärfen sich momentan auf die 56-jährige Besitzerin der Katze, die ihr Haustier, laut Nachbarn, schon mehrfach angeschrien haben soll und der Fellnase gedroht haben sol, sie aus dem Fenster zu werfen. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, droht der Frau eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren.