Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Hördt

Soweit die Felge trägt: Betrunkene Frau fährt mit drei Reifen weiter

Spektakulärer Unfall im Kreis Germersheim: Eine alkoholisierte Autofahrerin ist nach einer Kollision mit fehlendem Vorderrad einfach weitergefahren – bis sie von der Polizei geschnappt wurde.

Mit über 2 Promille und drei Reifen unterwegs…

Am Mittwochvormittag wurde der Polizei Germersheim ein auffällig fahrender PKW zwischen Bellheim und Westheim gemeldet. Kurz darauf erzählten weitere Zeugen, dass das genannte Fahrzeug offenbar aufgrund einer Kollision mit der Leitplanke sogar ein komplettes Rad verloren habe und dennoch weiterfahren würde. Letztlich konnte das massiv beschädigte Auto auf einem Waldweg bei Hördt durch die Beamten festgestellt werden. Tatsächlich fehlte das komplette rechte Vorderrad. Auch die 30-Jährige Fahrerin war noch vor Ort, versuchte jedoch beim Eintreffen der Polizei zu flüchten. Schnell wurde der Grund für ihren Fluchtversuch und die Schäden am Fahrzeug klar: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Und damit nicht genug - auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte sie zudem die Beamten und leistete Widerstand.

Es wurden mehrere Strafverfahren gegen die Frau eingeleitet. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an [email protected] entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Landau