Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Heiligenroth

Ohne Führerschein, aber mit 3,25 Promille auf A3 unterwegs

Mit mehr als drei Promille und ohne Führerschein war offenbar eine Autofahrerin am Samstagnachmittag auf der A3 im Westerwald unterwegs. Sie soll während ihrer Trunkenheitsfahrt mehrere Verkehrsteilnehmer abgedrängt und ausgebremst haben. Doch bei einer Polizeikontrolle saß plötzlich ein Mann am Steuer.

Plätze getauscht!?

Die Liste der Verstöße ist lang: Eine 29 Jahre alte Frau war offenbar am Samstagnachmittag ohne Führerschein, aber dafür mit 3,25 Promille auf der Autobahn 3 bei Heiligenroth im Westerwaldkreis unterwegs. Mehrere Autofahrer sollen von der betrunkenen Fahrerin genötigt worden sein, teilte die Polizei am Sonntag laut Deutscher Presse-Agentur mit. 

Auf einem Rastplatz bei Montabaur stellten Polizeibeamte bei einer Kontrolle des Autos fest, dass ein 38-jähriger, fahrtüchtiger Mann hinter dem Steuer gesessen habe. Eine Zeugin habe jedoch zuvor beobachtet, wie die 29-Jährige auf einem anderen Rastplatz mit dem Mann Plätze getauscht habe, teilte die Polizei weiter mit.

Ein Atemalkoholtest bei der 29-Jährigen habe den Wert von 3,25 Promille ergeben. Gegen sie wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Quelle: dpa