Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

44-Jährige auf Heimweg von Freibad betäubt und überfallen

Am frühen Samstagabend ist eine Frau auf dem Heimweg vom Schwimmbad betäubt und überfallen worden. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Zeugen.

Frau betäubt und ausgeraubt

Wie die Rheinpfalz berichtet, war die 44-Jährige am Samstagabend auf dem Nachhauseweg vom Schwimmbad „Waschmühle“. In der Morlauterer Straße spürte die Frau gegen 18.30 Uhr plötzlich ein Tuch im Gesicht. Die Polizei vermutet, dass es mit einer speziellen Substanz getränkt war. Das Opfer verlor das Bewusstsein und wachte knapp zwei Stunden später am Rande eines Weges auf. Laut der Polizei fehlten Bargeld und EC-Karte aus dem Portemonnaie.

Polizei sucht dringend Zeugen

Die 44-Jährige erinnerte sich laut der Rheinpfalz daran, dass unmittelbar vor der Tat zwei Männer hinter ihr gelaufen seien. Sie waren zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, hatten braune Haut und dunkle Haare. Sie sprachen laut der Frau kein Deutsch.

Die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter 0631/ 369-2620 zu melden.