Sexualstraftäter zerrt junge Frau in Wohnung
Eine 21-jährige Frau wurde am Montag von einem vorbestraften Sexualstraftäter in eine Kölner Wohnung gezerrt und dort festgehalten.
Eine 21-jährige Frau wurde am Montag von einem vorbestraften Sexualstraftäter in eine Kölner Wohnung gezerrt und dort festgehalten.
In Köln hat die Polizei einen einschlägig vorbestraften Sexualstraftäter in dessen Wohnung festgenommen. Dem 46-Jährige wird vorgeworfen, am Montag eine 21 Jahre alte Frau auf der Straße angesprochen und unter Drohungen in seine Wohnung dirigiert zu haben. Wie der Stern schreibt, soll er sie dort anschließend sexuell belästigt und gegen ihren Willen mehr als eine Stunde lang festgehalten haben. Nach Aussage der 21-Jährigen ließ er sie nach einem von ihr vorgebrachten Vorwand gehen.
Die Frau alarmierte anschließend die Polizei und führte die Ermittler zur Wohnung des Beschuldigten, der festgenommen wurde. Demnach werden dem 46-Jährigen Bedrohung, sexuelle Nötigung sowie Freiheitsberaubung vorgeworfen.
Weiteren Angaben zufolge ist der Mann nach abgesessener Haftstrafe erst seit drei Monate wieder auf freiem Fuß. Er ist demnach Proband eines speziellen Programms („Konzeption zum Umgang mit rückfallgefährdeten Sexualstraftätern in Nordrhein-Westfalen“), das das Rückfallrisiko von Sexualstraftätern verringern soll und steht unter Führungsaufsicht.