Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Düsseldorf

Frau schlichtet nach Autounfall und wird verprügelt

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Kleinkind in Düsseldorf wollte eine 49-jährige Frau einen Streit schlichten und wurde daraufhin von zwei Männern verprügelt.

"Ich würde es wieder machen"

Der Unfall hatte sich am vergangenen Samstag zugetragen. Die Fahrerin eines Golfs konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ein fünfjähriges Mädchen an. Das Kind erlitt Schürfwunden und Prellungen. Die anwesenden Familienangehörigen attackierten daraufhin die Golf- Fahrerin. Als eine 49-jährige Passantin auf das Geschehen aufmerksam wurde, eilte sie der Fahrerin zu Hilfe. Die Situation eskalierte: Die Helferin wurde von zwei Männern beschmipft und mit Schlägen gegen den Kopf angegriffen. Die Frau musste daraufhin in eine Klinik eingeliefert werden. Gegen die beteiligten Männer wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung eingeleitet.   

Gegenüber der „Rheinischen Post“ erklärte die 49-Jährige: „Ich würde es wieder machen, so bin ich einfach“. Ihrer Ansicht nach hatte die Fahrerin keine Schuld am Unfall, das Mädchen sei unbeaufsichtigt auf die Straße gelaufen.

Quelle: Focus / Rheinische Post