Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Mörfelden

Fußgängerin auf B 486 von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

Am Mittwochabend kam es auf der Bundestraße zwischen Langen und Mörfelden (Südhessen) zu einem schlimmen Unfall: Eine Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst und schwebt derzeit in Lebensgefahr.

36-Jährige schwebt in Lebensgefahr

Wie die Polizei mitteilte, überquerte die 36 Jahre alte Frau die Bundesstraße 486 zwischen Langen und Mörfelden (Kreis Groß-Gerau), als sie von dem Auto eines 23-Jährigen erfasst wurde. Der Gesundheitszustand der Frau sei den Angaben zufolge kritisch – sie schwebt in Lebensgefahr.

Nach ersten Erkenntnissen kam die Frau von einer Veranstaltung, die an einem See im Gebiet hinter dem Hotel stattfand. Warum sie den Weg über die zweispurige Bundesstraße gewählt hatte, blieb zunächst unklar.

Ein Sachverständiger soll nun die Unfallursache ermitteln und klären, ob der 23-jährige Fahrer möglicherweise zu schnell unterwegs war. Die Bundesstraße war in der Nacht an der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt.

Quelle: dpa