Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Lorsch

Schreckliches Unglück bei Lorsch: Ersthelferin wird schwer verletzt!

Am heutigen Morgen hat sich auf der B47 bei Lorsch ein tragisches Unglück ereignet. Eine 32-Jährige baute einen Unfall. Als ihr eine Wormserin helfen wollte, krachte ein Heidelberger in ihren Wagen. Die Ersthelferin wurde durch den Aufprall eingeklemmt und schwer verletzt.

Ersthelferin wird schwer verletzt

Die 61-jährige Wormserin wurde am frühen Freitagmorgen auf der Bundesstraße 47 zwischen Lorsch und Bensheim schwer verletzt, nachdem sie einer 32 Jahre alten Autofahrerin, die gegen die linke Leitplanke gefahren war, helfen wollte. Die Ersthelferin hielt nach ersten Erkenntnissen mit ihrem Golf hinter dem verunglückten Wagen an und stieg gegen 6.30 Uhr aus ihrem Fahrzeug aus.

Ein nachfolgender Volvo-Fahrer aus Heidelberg hat die Unfallstelle auf der linken Seite der zweispurigen Bundesstraße nicht rechtzeitig gesehen und fuhr gegen den VW Golf der Wormserin. Die 61-Jährige wurde zwischen beiden Autos eingeklemmt. Mit schwersten Verletzungen kam sie in ein Krankenhaus. Die Peugeot-Fahrerin kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Der 74 Jahre alte Volvo-Fahrer erlitt einen Schock.

Die Polizei hat die Unfallstelle auf der Bundesstraße 47 zwischen Lorsch und Bensheim, ab der Kreisstraße 31 bis zur Anschlussstelle Bundesstraße 460 voll gesperrt. Für die Unfallrekonstruktion ist ein Sachverständiger hinzugezogen worden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen