Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Frankfurter Intensivstation wieder in Betrieb

Nach der Desinfektion mit einer anderen Substanz sind jetzt keine Keime mehr gefunden worden

Gut zweieinhalb Wochen nach dem Fund multiresistenter Keime hat die Uniklinik die Räume wieder freigegeben. Nach der Desinfektion mit einem neuen Reinigungsmittel seien keine neuen Erreger mehr nachgewiesen worden, hieß es in einer Mitteilung. Fünf Patienten hatten sich mit dem gefährlichen Keim infiziert. Drei von ihnen sind mittlerweile tot, die beiden anderen werden weiter intensiv behandelt.

 

Quelle: Uniklinik Frankfurt