Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Hahn

Frachtmaschine dreht mit Problemen um

Wieder ist ein Flugzeug kurz nach dem Start zum Flughafen Hahn zurückgekehrt. Einen ähnlichen Vorfall hatte es erst vor wenigen Wochen gegeben.

Moldauische Maschine kehrt nach Start zum Hahn zurück: Erneut ist ein Frachtflugzeug  der Fluggesellschaft Aerotrans Cargo kurz nach dem Start am Hunsrück-Flughafen außerplanmäßig zurückgekehrt. Bei dem Wendemanöver ließ der Flieger 30 Tonnen Kerosin über der Pfalz ab. Berichten zufolge hatte die Besatzung Vibrationen als Grund angegeben. Das Flugzeug mit dem Ziel Baku in Aserbaidschan war rund 80 Minuten nach dem Start wieder am Hahn gelandet. Ein Teil der Verkleidung eines Triebwerks habe sich gelöst. Der Pilot hat sich entschieden zurückzufliegen, aber keinen Notfall erklärt und nichts angefordert, heißt es von der  Hahn-Geschäftsführung. Erst Mitte Februar Februar war eine Aerotrans Maschine umgekehrt und notgelandet.