Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Stromberg

Fohlen springt auf A 61 und verursacht schweren Unfall

Ein Fohlen hat am Samstagabend auf der A 61 bei Stromberg einen schweren Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen verursacht.

Tier wurde überfahren

Das junge Pferd sprang aus einem geschlossenen Pferdetransporter auf die Fahrbahn der BAB 61 kurz vor der Anschlussstelle Stormberg, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Daraufhin wurde es von mehreren Fahrzeugen erfasst. Das Tier überlebte den Unfall nicht. An sechs Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro. Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. 

Wie das Fohlen den Pferdetransporter verlassen konnte, ist laut Polizei bisher nicht geklärt. 

Für die Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen im Bereich der Anschlussstelle Stromberg für etwa drei Stunden gesperrt werden.

Quelle: Verkehrsdirektion Mainz, Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim